The West Wing

The West Wing

Sep. 22, 1999
Log in to vote
10 1 Bewertung

Creator

Besetzung

Martin Sheen isPresident Josiah Bartlet
President Josiah Bartlet
Allison Janney isC.J. Cregg
C.J. Cregg
Richard Schiff isToby Ziegler
Toby Ziegler
John Spencer isLeo McGarry
Leo McGarry
Dulé Hill isCharlie Young
Charlie Young
Joshua Malina isWill Bailey
Will Bailey
Mary McCormack isKate Harper
Kate Harper
Alan Alda isArnold Vinick
Arnold Vinick
Jimmy Smits isMatthew Santos
Matthew Santos

Trailer

Beschreibung

Die von Aaron Sorkin geschaffene Serie wurde erstmals im Jahr 1999 auf dem Sender NBC ausgestrahlt. Obwohl The West Wing in den Vereinigten Staaten bis zu 17 Millionen Zuschauer erreichen und auch bei Preisverleihungen einen überdurchschnittlich großen Erfolg für sich beanspruchen konnte, lief die Serie bisher nicht im deutschsprachigen Free-TV. Der Pay-TV-Sender FOX strahlte die Serie im deutschen Sprachraum erstmals im Mai 2008 aus. Viermal wurde die Serie mit dem Emmy in der Kategorie Beste Dramaserie ausgezeichnet. Dies gelang neben The West Wing bisher nur drei anderen Serien. Auch die Haupt- und Nebendarsteller wurden mehrfach mit Emmys ausgezeichnet.

Charakteristische Merkmale der Serie sind die wortlastigen und schnell gesprochenen Dialoge, die typisch für Autor und Serienschöpfer Aaron Sorkin sind. Diese werden oftmals im Rahmen der walk and talk-Regieführung präsentiert. Bei der von Thomas Schlamme etablierten Kameratechnik führen die Figuren ihre Konversationen, während sie die Korridore des sogenannten West Wing beschreiten. Der West Wing ist der Gebäudeflügel des Weißen Hauses, in dem das Oval Office sowie die Büros der engsten Präsidentenberater und ihrer Mitarbeiter untergebracht sind.

The West Wing
The West Wing
The West Wing
The West Wing
The West Wing
The West Wing
The West Wing
The West Wing
The West Wing
The West Wing
Originaltitel The West Wing
TMDb-Wertung 8.2 211 votes
First air date Sep. 22, 1999
Last air date May. 14, 2006
Seasons 7
Episodes 154
Average Duration 45 minutes

Ähnliche Filme

The Witcher
Stranger Things
Mr. Robot
Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten
Escape at Dannemora
Bosch
Banshee – Small Town. Big Secrets.
Colony
Sherlock
The Exorcist
Dark
How to Sell Drugs Online (Fast)

(1) Kommentar

  • bomias27. Januar 2020

    Das ist mit Abstand die intelligenteste Serie, die ich kenne…ja, cleverer noch als MacGyver.
    Es ist die Innenansicht der US-amerikanischen Regierung und welche politischen Herausforderungen tagtäglich zu meistern sind. Die Dialoge sind schnell, interessant und viele Redebeiträge sind auf hohem Niveau. In anderen Serien wird gestritten, hier wird debattiert. Dank des Tempos und Humors wird es aber kein Mitternachtsbeitrag von Bayern Alpha.
    Wer wissen will, wie US-amerikanische Politik funktioniert, ist hier genau richtig. Nicht so ein düsterer Machtporno wie House of Cards oder Actionthriller mit Sutherland.

    Ab Staffel…puuh…5, 6 oder 7, wenn der Wahlkampf eines neuen Präsidentschaftskandidaten mitbehandelt wird, sind die Folgen dann schon mal weniger Feuerwerk. Das trifft den Nagel natürlich auf den Kopf (der Wahlkampf in den USA ist absurd), aber muss man dann auch nicht unbedingt schauen.

    Leider gibt es die Serien nirgendwo im Stream. Komplett auf deutsch kann man sie bei iTunes kaufen. Eine komplette DVD-Box wurde nie erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.