Video Sources 312 Views

  • Watch traileryoutube.com
Midsommar

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.Jul. 03, 2019USA148 Min.R
Log in to vote
9 1 Bewertung
Was ist los?

Beschreibung

Obwohl ihre Beziehung kriselt, schließt sich Dani ihrem Freund Christian auf einen Sommertrip in einen kleinen Ort in Schweden an. Gemeinsam mit Christians Clique sind sie zu einem einmaligen Mittsommer-Festival eingeladen. Doch der anfänglich idyllische Eindruck der abgelegenen Gemeinschaft trügt, die freundlichen Dorfbewohner verhalten sich nach und nach merkwürdiger: Sie bereiten sich auf ein besonderes Mittsommer-Ritual vor, das nur alle 90 Jahre zelebriert wird. Was als puritanisches Fest der Liebe und Glückseligkeit beginnt, nimmt eine unheimliche Wendung, die das sonnengeflutete Paradies bis in die Eingeweide erschüttert.

Midsommar
Midsommar
Midsommar
Midsommar
Midsommar
Midsommar
Midsommar
Midsommar
Midsommar
Midsommar
Originaltitel Midsommar
IMDB-Wertung 7.2 109,612 votes
TMDb-Wertung 7.1 1,513 votes

Ähnliche Filme

Die vierte Art
I Spit on Your Grave
Grave Encounters
Memento
The Collection – The Collector 2
Léon – Der Profi
Countdown
Don’t Breathe
Shaun of the Dead
Django Unchained
Blood Punch
The Dark Knight

(1) Kommentar

  • xygoht4. Februar 2020

    Wenn ich an Schweden denke, denke ich an Köttbullar, den 1€ HotDog bei Ikea und nun an Midsommar…
    Zugegeben Midsommar wird nicht jeden gefallen. Der ein oder andere wird sicherlich bemängeln, dass „Inhaltlich“ nicht allzu viel passiert. Und verdammt -> da kann ich nicht wiedersprechen. Trotzdem kurz zusammengefasst: Eine Gruppe junger Studenten wird eingeladen an einem Ritual in einer Schwedischen Gemeinschaft teil zunehmen…. Was dann passiert… schaut selbst.
    Visuell und klanglich war es einer der intensivsten Filme die ich seit langen gesehen habe. Ich frag mich echt, warum Ari Aster (der Regisseur) solange auf sich warten lassen hat. Schon bei Hereditary konnte er sein Talent unter Beweis stellen.
    Ich war einfach nur geflasht! Hier und dort ein paar Gewaltspitzen sonst eher ruhig. Aber Kamerastil 10 von 10 Punkten! Klanglich ebenfalls! Und ja Mann muss sich drauf einlassen und ja, es ist schon eher der künstlichere Ansatz der mich hier umgehauen hat.
    Die Erwartung auf seinen nächsten Film können nicht höher sein. 9/10 Punkten weil mir die Schlussszene dann doch zu dick aufgetragen war…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.