Video Sources 19 Views

  • Watch traileryoutube.com
Memento

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.Oct. 11, 2000USA113 Min.R
Log in to vote
9 3 Bewertungen
Was ist los?

Beschreibung

Leonard Shelby hat bei einem Unfall sein Kurzeitgedächtnis verloren. Zwar weiß er, wer er ist, doch er kann sich keine Namen, keine Begegnungen länger als ein paar Minuten merken. Sein Leben besteht aus einem Berg Notizen, Fotos und Tätowierungen, mit denen sein Körper übersät ist. Der Film beginnt mit einem Mord, festgehalten auf einem Polaroid. Der einzige Hinweis, dass Shelby den Mord begangen hat. Ein Mann ohne Gedächtnis kann von seiner Umwelt leicht missbraucht werden. Shelby versucht aus dem Wirrwarr von Notizen und Fotos das Geschehen zu entschlüsseln. Wenn er vor dem Spiegel steht, sieht er die Tätowierung: Finde den Mörder deiner Frau. Töte ihn.

Memento
Memento
Memento
Memento
Memento
Memento
Memento
Memento
Memento
Memento
Originaltitel Memento
IMDB-Wertung 8.4 1,061,879 votes
TMDb-Wertung 8.2 8,703 votes

Regisseur

Besetzung

Guy Pearce isLeonard Shelby
Leonard Shelby
Joe Pantoliano isJohn Edward
John Edward "Teddy" Gammell
Stephen Tobolowsky isSamuel R.
Samuel R. "Sammy" Jankis
Larry Holden isJames F.
James F. "Jimmy" Grantz
Jorja Fox isCatherine Shelby
Catherine Shelby
Russ Fega isWaiter
Waiter

Ähnliche Filme

Hatchet II
Prestige – Die Meister der Magie
6 Underground
Gemini Man
Conjuring 2
The Hills Have Eyes 2
Silent Night – Leise rieselt das Blut
Don’t Breathe
Die vierte Art
[REC]⁴ – Apocalypse
Blood Punch
Piranha 2

(1) Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.